In der Knowledgebase finden Sie allgemeine Tipps und Problembehebungen, die wir selber in unserem Support anwenden mussten. Sie können auch einfach das >Suchen< Feld oben rechts nutzen, um die Artikel nach Stichworten zu durchsuchen.

Dauerhaft gepflegten Artikel wie z.B. „Computerprobleme – Erste Hilfe“ und „Goldene Regeln im Umgang mit Windows“ sind in der allgemeinen Knowledgebase beheimatet und werden immer wieder nach gepflegt. Der erste zeigt den Weg der Fehleranalyse bei einem PC der nicht mehr startet oder Sie mit einer Fehlermeldung begrüßt. Der zweite gibt Tipps zum Umgang mit Windows, so dass man auch länger etwas von einem gut laufenden System hat.

Unsere Knowledgebase ist komplett einsehbar oder unterteilt in folgende Kategorien: AnwendungenE-MailHardwareInternetOfficeServerWindowsWordPress & CSS

Und wie immer: Jede Anregung und Kritik ist willkommen übers Kontaktformular.

 

Die letzten 5 Beiträge

  • Outlook: Vorgeschlagene Kontakt sind nicht Autovervollständigen

    Oftmals wird der Ordner „Vorgeschlagene Kontakte“ direkt mit der Autovervollständigen Funktion von Outlook gleich gesetzt. Beim Autovervollständigen werden alle einmal angeschriebenen Adressen vorgeschlagen, sobald man den ersten passenden Buchstaben in der „An“ Feld einer neuen E-Mail tippt.
  • Outlook versendet winmail.dat

    Ein Problem, so alt wie die Menschheit: Die E-Mails kommen mit mehreren Anhängen an, eine davon „winmail.dat“. Dies passiert, weil das Microsoft eigene Rich-Text-Format für diese E-Mails nutzt („TNEF“ anstatt des üblichen „MIME“), dass von anderen Programmen oft nicht richtig gelesen werden kann. Leider gibt es viele Lösungswege, die ich hier anreißen möchte, um die ...
  • Konfigurationstipps: Windows 10

    Es gibt viele bestehende Angebote, wie man die Performance von Windows verbessern kann. In diesem Beitrag geht es jedoch eher um die sinnvolle Konfiguration, als um die reine Performance (wie in diesem Beitrag). Im Prinzip Querbeet, damit meine grauen Zellen sich daran auch jederzeit erinnern können, wie so oft in diesem Blog.
  • Anti-Spionage für den Browser: uBlock Origin

    Mit einem einfachen Werbeblocker ist heute nicht mehr viel abgedeckt. Das kostenlose AddOn „uBlock Origin“ steht für diverse Browser zur Verfügung und wartet als Wide-Spectrum Blocker unter anderem mit diesen Features auf, um die Privatsphäre beim Surfen im Internet zu schützen.
  • WordPress – Ladezeiten optimieren

    Ich wollte kürzlich die Gültigkeit (Validität) unserer Bandseite (xTITANs) überprüfen und dabei habe ich drei Komponenten optimiert (Kompression, Bildoptimierung, Browser Caching). Das Ergebnis war schon sehr überzeugend: Die anfängliche Ladezeit von 4,3 Sekunden war innerhalb einer halben Stunde auf 2,6 Sekunden gesunken.