• Patriotische Gesellschaft von 1765

    Patriotische Gesellschaft von 1765Die Patriotische Gesellschaft von 1765 ist die älteste zivilgesellschaftliche Organisation Deutschlands (Bürgerinitiative) und hat ihren Sitz im ehemaligen Rathaus an der Trostbrücke. Wir betreuen die Arbeitsplätze, Server und alle Netzwerkperipherien und koordinieren Arbeiten an der Telekommunikation und Informationsverarbeitung für die ausgeprägte Öffentlichkeitsarbeit. Vielleicht haben ja auch Sie Lust sich für ein gerechtes, weltoffenes und soziales Hamburg ein zu setzen.

    www.patriotische-gesellschaft.de

  • Amalie Sieveking-Stiftung

    Amalie Sieveking-StiftungDie Amalie Sieveking-Stiftung bietet lebenswerten Wohnraum mit Unterstützung im Alltag für ältere Menschen. Seit kurzem gibt es auch eine angeschlossene Tagespflege für Menschen, deren fachgerechte Betreuung tagsüber sonst nicht gewährleistet wäre. Mit Rechen-Leistung werden alle IT-Bereiche des Unternehmens abgedeckt, ausgenommen der Webseite die vom BFÖ betreut wird.

    www.sieveking-stiftung.de

  • X-Eva

    X-EVAFür X-Eva (ConsEva) wurde ein kleiner Webauftritt realisiert, um über die mächtige Webanwendung ConsEva zu informieren. Im Hauptmodul werden Beratungsgespräche dokumentiert und ausgewertet (einige 100.000 Datensätze jährlich). Außerdem wurden mehrere Module implementiert, die z. B. die Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfassen oder über die Veranstaltungen koordiniert werden.

    www.x-eva.de

  • verikom

    verikomDer Verein verikom – Verbund für interkulturelle Kommunikation und Bildung e.V. hat mehrere Beratungszentren in Hamburg und alle werden von Rechen-Leistung betreut. Zusätzlich zur technischen Betreuung der Server, Clients, Netzwerke und Peripheriegeräte wurde auch die Webseite von Rechen-Leistung entworfen und umgesetzt.

    www.verikom.de

  • St. Ansgar Stift e.V.

    Der St. Ansgar Stift e.V. ist eine christliche Einrichtung, die betreute Jugendwohnungen und Wohngruppen unterhält. Hier herrscht ein besonderes Arbeitsklima, denn die Nähe zu den Kindern und Erziehern verlangt von Rechen-Leistung stets die Aufmerksamkeit in besonderem Maße auch auf den Menschen vor Ort zu richten.

    www.st-ansgar-stift.de

  • passage gGmbH

    passage gGmbHDie passage gGmbH war der erste Kunde von Rechen-Leistung und ist ein vielschichtiges Unternehmen mit Einrichtungen über ganz Hamburg verteilt. Daher gibt es viele unterschiedliche Anforderungen, von der verschlüsselten Vernetzung einiger Standorte, über unterschiedliche Datensicherungskonzepte bis zu mobilen Arbeitsplätzen. Die passage ist im Bereich berufliche Qualifizierung einer der führenden Träger in Hamburg und auch hier sind wir im Rahmen unseres gemeinnützigen Engagements breit vertreten.

    www.passage-hamburg.de

  • Mahrt Fachübersetzungen GmbH

    Mahrt FachübersetzungenDie professionelle Übersetzungsagentur Mahrt Fachübersetzungen zählt schon lange zum treuen Kundenstamm von Rechen-Leistung und bietet neben den Fachübersetzungen auch dolmetschen, lektorieren und weitere Dienstleistungen rund um Wort und Schrift. Hochwertigstes Equipment und Sicherheit sind hier gefragter Standard.

    www.mahrt-fachuebersetzungen.de

  • Hamburger Betreuungsbüro (HBB)

    Hamburger Betreuungsbüro (HBB)Das Hamburger Betreuungsbüro (HBB) ist ein Verbund mehrerer FallmanagerInnen (Casemanager) die sowohl technisch vor Ort, als auch bei ihrem Webauftritt, von Rechen-Leistung betreut wird. Kommunikation und mobile Flexibilität stehen genauso im Mittelpunkt wie die Sicherheit der personenbezogenen Daten.

    www.betreuungsbuero.net

  • BI Elbinseln gGmbH

    BI Elbinseln gGmbHDie BI Elbinseln gGmbH (Beruf und Integration) zählt zu den ältesten Kunden von Rechen-Leistung. Die mittlerweile fest vernetzten Standorte werden auch vor Ort betreut und bieten immer wieder interessante Herausforderungen, um sich an die flexiblen Arbeitsumgebungen an zu passen.

    www.bi-elbinseln.de

  • BI Hamburg Süd gGmbH

    BI Hamburg Süd gGmbHDie BI Hamburg Süd gGmbH führt Maßnahmen, Beratungen und Integrationskurse für Menschen mit Migrationshintergrund an mehreren Standorten in Hamburg durch. Durch Rechen-Leistung findet auch hier eine Rundum-Betreuung statt: Webseite, eigener Onlinespeicher, sowie Computer, Server und Netzwerkgeräte werden von uns bestellt, aufgebaut und betreut.

    www.bi-integrationszentren.de

  • Roder Versicherungsmakler

    Der Versicherungsmakler Joachim Roder in Hamburg wurde von Rechen-Leistung beim Kauf und der Einrichtung des Büros beraten und unterstützt. Der Webauftritt ist mit Schwerpunkt auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) erstellt und wird selbst durch Herren Roder gepflegt. Mittlerweile könnte Herr Roder sicher auch versiert im Bereich SEO seine Dienstleistungen anbieten! Wer also noch einen guten Versicherungsmakler in Hamburg sucht, der ist mit Herren Roder bestens beraten.

    www.roder-versicherungsmakler.de