Über uns

RECHEN-LEISTUNG | Hamburg Hafen

Wer auf dieser Seite gelandet ist, der darf auch die folgende Information erhalten: „Wir“ sind im Prinzip „ich“. Ohne kompetente Partner wie XVOSS IT-SERVICE, inmedias, bTdynamics oder SMK ELEKTRONIK wäre ich kaum in der Lage alle Bedarfe zu decken und eine permanente Erreichbarkeit zu gewährleisten. Die auf dieser Website dargelegten Leistungen werden aber ausschließlich von mir persönlich angeboten und umgesetzt (sofern nicht anders mit den Kund:innen abgesprochen). Deshalb müsste es richtig „Über mich“ heißen, klang aber einfach egozentrisch und nicht professionell genug 😉

Das Unternehmen wurde 2004 als „Selbstständige Tätigkeit“ in Hamburg gegründet und meine Dienstleistungen richten sich fast ausschließlich an gemeinnützige Einrichtungen und Selbstständige. Firmensitz ist das Homeoffice, Firmenfahrzeug das Rad und der öffentliche Nahverkehr und ökologische, regionale und nachhaltige Lösungen sind stets roter Faden meiner Arbeit. Nach einem 1995 angefangenen Studium der Fachinformatik (Nebenfach Medizin) bin ich innerhalb 1-2 Jahren bei einem gemeinnützigen Träger in die IT Abteilung angestellt worden. Nach mehrjähriger Berufserfahrung konnte ich deshalb 2005 im Rahmen einer verkürzten Ausbildung erfolgreichen meinen Abschluss als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung vor der Handelskammer Hamburg ablegen.