Gefunden & gefeiert

Nur weil eine Website erstellt worden ist, wird diese noch lange nicht von Suchmaschinen gefunden. Als aller erstes muss diese den bekanntesten Suchmaschinen bekannt gegeben werden. Allerdings spielen dann eine Menge Faktoren eine Rolle, auf welchem Platz die Seite angezeigt wird (das sogenannte „Ranking“). Die Kunst, eine Website möglich weit oben in den Suchergebnissen zu platzieren nennt sich „SEO“ (eine Abkürzung für das englische „Search Engine Optimisation“).

“Die ultimative Suchmaschine würde exakt verstehen, was du meinst und dir exakt das zurückgeben, was du willst”
― Sergey Brin, Mitbegründer von google

Um Ihre Website erfolgreich im Ranking nach oben zu bringen spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle. Außerdem sollte die Seite auf eine Hand voll Suchbegriffe (5-7) optimiert sein. Wichtig sind außerdem …

  • Struktur und Qualität der Inhalte (Überschriften, Fettdruck, …)
  • Betitelung und Namen der Unterseiten (www.test.de/suchbegriff/)
  • Backlinks von anderen Websites (bevorzugt Link mit Suchbegriffen)
  • Regelmäßige Aktualisierung der Inhalte
  • Bereitstellung von Sitemaps für Suchmaschinen
  • Fehlerfreien Programmcode
  • Optimierte Ladezeiten

Für die Struktur und die Qualität sind Sie selbst verantwortlich, um alles weitere können wir uns kümmern! Schon auf den Geschmack gekommen?

Dann jetzt melden und durchstarten!